Re: Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 02 August, 2001 um 08:08:35

Antwort auf: Nockenwellenlager von Marcus am 01 August, 2001 um 16:17:36:

Hallo Marcus

Ich habe im Winter '99 mein kompletten Motor und Getriebe(R100GS) bei Motoren Israel überholen und modifizieren lassen. Der Motor hatte damals eine Laufleistung von 70000 km und das vordere Lagerschild (Alu) der Nockenwelle war eingelaufen. Es wurde dann dieses Bronzelagerschild (Kosten ca. 140,-DM) eingebaut. seit dem fahre ich damit (ca. 12000,-km) ohne Probleme.

Gruß
Rainer

: Hallo Zusammen
: Wer hat Erfahrung mit dem Nockenwellenlager von
: Motoren Israel gesammelt? Lager ist gegossen und mit Büchse aus Bronce . Soll somit die gleiche Wärme-
: ausdehnung wie die Nockenwelle haben,somit bei
: heißem Motor ruhiger laufen (Ventil klappern).
: Serienmäßig ist Nockenwellenlager aus Alu.
: Die Version von Israel ist mal getestet worden im
: Heft von MO- 8/97 habe sie leider nicht zu Hand.
: Wer weiß was dazu ?
: Gruß Marcus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]