Re: Nockenwellenlager


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 02 August, 2001 um 01:41:31:

Antwort auf: Nockenwellenlager von Marcus am 01 August, 2001 um 16:17:36:

Hallo!

Also Erfahrungen mit dem Teil habe ich nicht, aber gerade nochmal in der MO nachgelesen:

Das Problem ist einmal die größere Wäreausdehnung. Dadurch wird die Nockenwelle durch die Ventilfedern aus ihrer Lage gedrückt. Dadurch ensteht das nächste Problem: das AluLager weitet sich oval. In dem Bericht von Helmut Heussler (der übrigens alle Artikel über die alten Boxer geschrieben hat) wird empfohlen ein solches Lager bei einer Motorrevision einzubauen. Die alten /7 Kühe hatten auch ein solches Lager, welches aber nicht mehr als Neuteil lieferbar ist.

MfG

Volker


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]