Re: Batterie entlädt sich immer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 01 August, 2001 um 09:13:24:

Antwort auf: Batterie entlädt sich immer von Caius Unterberg am 01 August, 2001 um 08:19:08:

: Hallo Leute,
: ich habe folgendes Problem. Erst vor kurzem habe ich meine Batterie voll aufladen lassen. Jetzt, 3 Tage später, höre ich beim Starten nur noch ein "klack,klack,klack". Das ist aber nicht das erste Mal sondern mir ist das schon bestimmt 5 mal passiert. Auch wenn ich davor eine lange Tour gemacht hab. Ich stell das Motorrad ab, mach eine Pause, will weiterfahren und nichts geht mehr. Ist meine Batterie kaputt oder entlädt sie sich nur aufgrund irgendeines Kurzschlusses?

: Gruß aus dem Schwarzwald

: Caius

Da hilft wohl nur nachmessen. Häng mal ein Amperemeter bzw. Multimeter in Ampereeinstellung zwischen Batterie und den Anschlüssen (!!!! in Reihe natürlich !!!). Der Strom müsste dann Null sein, bzw. wenn du eine Uhr hast, sehr gering. Hast du sonstige Sachen verbaut, die bei ausgeschalteter Zündung Strom ziehen (z.B. Alarmanlage) ?
Wie alt ist die Batterie. Meine ist regelmäßig nach ca. 3 Jahren Schrott. Auch könntest du mal die Ladespannung messen. Ein Kurzschluss kann es kaum sein, dann würde eine Sicherung auslösen bzw. bei ungesicherten Leitungen (z.B. zum Anlasser) würde die Leitung schmoren.
Auch ein kaputter Anlasser kommt natürlich in Frage.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]