Re: Fallert oder Siebenrock


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oelzeug am 30 Juli, 2001 um 22:10:49:

Antwort auf: Fallert oder Siebenrock von Mark am 30 Juli, 2001 um 16:17:38:

: Hallo,
: ich habe ein R100R, Bj 92 mit 60 PS und hätte gern etwas mehr Leistung. 80 PS wären schön! Fallert und Siebenrock bieten jeweils einen 75 PS Satz an, einmal mit 980ccm einmal mit 1043 ccm. Wer hat Erfahrung? Welcher ist besser?

hi mark,

ich kenne beide möglichkeiten, hab' sie auch schon im direkten vergleich gefahren.
vorausschickend noch folgendes: beide motoren mit "drehmomentnocke", dz (1043cc mit sh, siebenrock mit eigenbau).
1043cc ist marginal schneller, von unten heraus mehr biss, aber der motorlauf ist sehr rauh und unkultiviert.
siebenrock-satz läuft läuft auf grund der sehr geringen fertigungstoleranzen der kolben (gewichtsabgleich bei oszilierenden massen!!) ungleich geschmeidiger.
im preis-leistungsverhältnis, inkl. spassfaktor für mich eine klare entscheidung zu gunsten von siebenrock.

mfg
oelzeug


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]