Getriebeproblem 1.& 2. Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ede am 30 Juli, 2001 um 20:02:11

Servus Orakel,
nachdem mein Motor jetzt wieder läuft, macht nun mein Getreibe Mucken. Kilometerstand 72 tkm R80 GS BJ 90, aber es ist erst vor etwa 5000km überholt worden. Bei der Überholung wurde es neu gelagert und ein langer 5ter eingebaut.

Allerdings fiel mir schon nach der Überholung eine erschwerte Schaltbarkeit aus. Aber da die BMW Getriebe ja ohnehin als hakelig gelten, hab ich das mal nicht weiter verfolgt.

Jetzt hab ich aus relativ heiterem Himmel Probleme im 1. und 2ten Gang. Sie lassen sich eigentlich beide nur noch mit leichter unterstützung der Kupplung schalten, wenn die Kupplung komplett trennt, kriege ich die gänge weder richtig rein wie raus. Ab dem 3ten Gang geht´s dann wieder.
Dazu fühle ich im 5ten Gang, wenn ich den Schalthebel nochmals hochziehe ein leichtes rumpeln/mahlen in der Fußspitze.
Von außen läßt sich natürlich nichts erkennen. Kann mir dazu jemand eine Ferndiagnose stellen? ist jetzt schon wieder das Lager hin? nach 5tkm?
Ich krieg noch die plaque mit der Möhre...

Danke für Tips und seelischen Beistand
ede


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]