Re: Jetzt aber


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 08 Juli, 2008 um 17:37:41:

Antwort auf: Oh je !!! von ~Clemens am 06 Juli, 2008 um 22:25:05:

Hallo „Herr“ ~ Clemens,

Du willst mich wohl zum Schreckgespenst erklären? Mit der Anzahl meiner Jahre wächst bei mir die Milde gegenüber unschönen Dingen – solange sie mich nicht direkt betreffen und die Zeit des Ertragens klar begrenzt bleibt. Dieses konnte ich zu meinem eigenen Erstaunen während der letzten Wochen u.a. auf einem Segelschiff feststellen. Es besteht also Hoffnung ;-).
Zu dem gezeigten Teil möchte ich auch noch etwas sagen: Vor fast 20 Jahren ließ ich mir in einem Modellbaubetrieb [;-)] einen Lenkerklemmbügel mit Ausleger zur Befestigung eines Ölthermometers schnitzen, der bis zum Umbau viele Jahre einwandfrei funktionierte. Der umschloß den Lenker gut durch den Ø22 ±0,1 für seine halbe Bohrung, denn nur mit Punktbelastung wird der Lenker nie richtig geklemmt! Die Bohrung ging auch nur ab Trennfläche 10mm tief hinein. Die Bohrung für den Schraubenkopf hatte Ø13,8 und der Radius da außen herum ca. 10,2mm; so schwindsüchtig wie auf dem Bild würde ich das nicht machen.
Gutachten ? Wurde durch sachgerechte Ausführung ersetzt. Wie soll denn ein z.B. TÜV-Mann das Ding begutachten? Durch Anschauen ?

Gruß Yeti (das Schreckgespenst ?).





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]