Ölkühlerschläuche durchgescheuert...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Georg am 08 Juli, 2008 um 16:38:06

Nachdem ich heute Abend mit der Kuh in den Urlaub will ist mir bei einer kleinen Kontrolle aufgefallen, das meine Ölwanne wohl doch nicht sabbert sondern ein ölkühlerschlauch meines hochgelegten Kühlers durchgescheuert ist.
Notgedrungen zum Hydraulikfritzen und neue pressen lassen.
Nachdem er meinte, das die normalen nicht bis 150 Grad geeignet sind hat er mir schöne Schläuche aus Teflon mit Edelstahummantelung gepresst.
Wow sehen die super aus;-)Druckfest bis über 200bar...
Preis wollte er tatsächlich 100 Teuro.
Nach etwas gut zureden gab es dann 50 Prozent Rabatt.

Leider haben die statt eines 6er Durchmessers nur noch 4er Löcher in den Anschlussstücken.
Fliest durch den Kühler eh nur Öl im Nebenstrom?
Dann wäre es ja egal.
Oder fliest da die gesamte Ölmenge durch, die den Motor versorgt?
Dann würde es wohl nicht gehen:-(
Danke im voraus für Euro Hilfe/Tips.

Gruß
Ein genervter Georg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]