Re: Motor und Auspufflack


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 06 Juli, 2008 um 10:17:07:

Antwort auf: Motor und Auspufflack von sntsjaeger am 04 Juli, 2008 um 10:50:11:

Hallo Sntsjaeger!
Motorklarlack würde ich dir nicht empfehlen. Hat bei mir nie gehalten und sah nachher immer besch...eidener aus als vorher.
Vielleicht mal drüber nachdenken die auffälligsten Teile glasperlenstrahlen zu lassen.
Temperaturbeständigen Auspufflack bekommst du bei allen Motorrad-Zubehörhändlern, beim Farbenhändler und im Auto-Zubehörhandel. Leider haben die alle ein und dasselbe Problem: Die müssen richtig erhitzt werden, damit sie aushärten. Und das über längere Zeit. Meine Mutter hat mich damals beinahe mal geschlachtet, als ich kurz vor Weihnachen meinen Krümmer im Backofen ausgehärtet habe. Gemerkt hat sie das erst, als die Weihnachtgans dann in der Röhre war... ;o)
Die Haltbarkeit der Auspufflacke ist auch nicht die Beste. Dann doch lieber gleich Flammspitzen lassen, die Mühe mit Entrosten, Lacieren und Aushärten sollte man nicht unterschätzen. Und das alles für ein nur kurzzeitig schönen Auspuff...

Oder so lassen wie es ist. Die Patina passt doch hervorragend zur BW-Herkules... ;o)

Gruß
Udo

PS: Die Weihnachtgans hat dann zum Gück doch nicht nach Auspufflack geschmeckt...





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]