Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 27 Juni, 2008 um 16:21:52:

Antwort auf: Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ? von Udo am 27 Juni, 2008 um 14:46:55:

Hi, Udo

Doppelscheibe hab ich an der Mystic und das ist mir als bekennedner Grobmotoriker ehrlich gesagt etwas zu heftig.
Die Lösung an Classic und Basic mit der 4-Kolbenzange + Stahlflex hingegen passt mir optimal. Deshalb gingen meine Gedanken auch primär in diese Richtung.
Na ja, dann bleibt mein Oldie eben so, wie er ist, macht auch nix.

Gruss,

Sven

: Hi Sven!
: Bremsentuning an der G/S gibts nicht für kleines Geld oder mit wenig Aufwand. Das liegt schon mal daran, dass kein Tuner für die nur noch kleine G/S Gemeinde viel Geld in die Hand nimmt und ein entsprechendes System entwickelt und abnehmen läßt.
: Und dann kommt noch die Zahnstochergabel dazu...

: Nach 24 Jahren auf (ein- und derselben) G/S kann ich dir nur zu Hansen's Umbau auf Doppelscheibe raten. Du hast das erste Mal eine Bremse mit klarem Druckpunkt und keinen Wurfanker mehr.
: Und ein völlig neues Fahrgefühl. Ich hab mich geärgert, weil ich mich soooo lange mit der Originallösung abgegeben habe.

: Nur ein bisschen verbessern kann doch auch nicht wirklich ein Ziel sein, oder?!
: ...weil du nämlich in ein bisschen besser auch ganz schnell ein bisschen viel Geld reinsteckst. Und dafür kriegst du auch was besseres...

: Muhgruß vom doppescheibengebremsten
: Udo





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]