Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 27 Juni, 2008 um 13:12:27:

Antwort auf: Re: 4-Kolben Bremszange an G/S ? von Gerd am 27 Juni, 2008 um 11:10:53:

: : Frage an´s allwissende Forum:

: : Meine beiden GS´en konnte ich ja nebst Stahlflex problemlos mit den 4-Kolben Bremszangen der R 100 R bzw. der div. 1100er und 1150er Modelle nachrüsten, aber diese zange passt definitiv nicht an meine alte G/S, die ein Bremsen-Tuning eigentlich am nötigsten hätte. Gibt es hierfür also auch eine passende 4-Kolben Zange aus dem BMW-Baukastensystem oder evtl. auch von Brembo ( z.B. die Zangen, die früher an den Marzocchi M1 Gabeln montiert wurden ? ). Lasst es mich wissen. Ich bin gespannt ... !

: : Gruss,

: : Sven

: Moin Sven,

: ich seh's auch wie Hansen: laß es. Ich bin heute mit meiner alten XT, die ich wieder aktiviert habe, die 50 km auf Arbeit gefahren, und finde die Bremse als "zeitgemäß". Zur Erinnerung: ich habe dort den gleichen Scheibendurchmesser und dieselbe Bremszange drin. Gut, die XT hat nur 160 kg (neulich gewogen!, Tank halbvoll), aber die Gabel ist noch dünner: nur 35 mm.

: Wenig charmant ist natürlich die Angabe Deines Gewichts hier so öffentlich: Hansen schreibt "...300 kg..." - die G/S hat doch ein Gewicht von 186 kg - hast Du denn sooo zugelegt in letzter Zeit...? ;-)

: Qrüße - Gerd

: P.S.: zum Thema "Standard" schreib ich mal lieber privat ...

: P.S.2: hier hört man schon die Motoren röhren vom Norisring-Training...

Servus, Gerd

Alles was ich mir auch für die G/S-Bremse wünschen würde, wäre ein ganz einfaches, günstiges und seriennahes Plug & Play, so wie bei den beiden GS´en. HE-Scheibe mit Adapter oder Doppelscheibe, etc. will ich nicht. Ich will die Bremswirkung ja auch nicht verdoppeln oder wie auch immer, sondern einfach nur ein bisschen optimieren. Dazu wäre es eben ideal gewesen, wenn es von BMW oder zumindest von Brembo eine passende 4-Kolben Zange für den direkten und unauffälligen Austausch gegeben hätte. Das wäre dann ja beinahe noch Standard ... :-))

Gruss,

Sven





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]