Getriebegeräusche im 3. und 5. Gang


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Reinhold am 19 Juni, 2008 um 19:38:32

Hallo Gemeinde!
Habe im Archiv leider hierzu nichts gefunden, hier also meine Geschichte:
Als ich vor Wochen mit meiner Paralever-GS Bj. 89 mal auf der Autobahn unterwegs war, vernahm ich zeitweise so ein Surren oder Pfeifen. Ich führte es zunächst auf den Fahrbahnbelag, später auf Helmturbulenzen zurück und beließ die Sache, nachdem ich von der Autobahn wieder runter nichts mehr damit zu tun hatte. Letztens tauchte dasselbe Phänomen erneut auf. Komisch, Kupplungsziehen brachte keine Änderung, doch beim Herunterschalten vom 5. in den 4. Gang hörte das Geräusch auf, im 3. Gang tauchte es wieder auf, in tieferen Gängen war es wieder weg. Ist wohl das Getriebe, dachte ich und zerlegte es kurzerhand zuhause. Allerdings kann ich an keinem der abgezogenen Getriebelager einen sichtbaren Schaden erkennen. Auch alle Zahnräder sind ok. Die Laufzeit des Getriebes ist mir nicht bekannt ;-( Jetzt meine Frage:
Woher können die Geräusche wohl gestammt haben?
Bin mal auf eure Antworten gespannt...
Grüße vom Niederrhein



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]