Re: Heizgriffe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von dixi am 19 Juni, 2008 um 09:19:46

Antwort auf: Re: Heizgriffe von Klemens am 19 Juni, 2008 um 00:01:58:

Hallo Klemens,
- zum Anstöpseln: wenn Du nur die Handschuhe hast, bekommst Du ein Y-Kabel dazu welches jeweils im Ärmel in den Brustbereich hoch geht und was Du dann zu Gürtelbereich hin führst. Zusammen mit der Unterziehjacke kannst Du die Handschuhe direkt am Jackenärmelende anstöpseln und hast an der Jacke am Bund den Anschluß zum Motorrad hin. Das Kabel welches Du am Motorrad montierst läßt Du dann irgendwo im Bereich Tank / Sitzbank herauskommen. Du hättest dann einen Anschluss im Schrittbereich und nicht jeden Handschuh einzeln zum Handschuh hin. Dadurch mußt Du auch keine Angst haben, wenn Du mit den Händen mal ewtas weiter weg vom Mopped handierst - volle Bewegungsfreiheit! Ich hatte durch diese recht durchdachte Anschlussmethode beim Absteigen eigentlich noch keine Probleme beim Absteigen.
- Stromverbrauch: die Handschuhe alleine ziehen bei 27 Watt 2,2 Ampere die Jacke bei 77 Watt 6,5 Ampere - macht zusammen bei reichlich 100 Watt knapp 9 Ampere. Ich habe letztens festgestellt das ich bei mener Hauptsicherung ( habe ich mal direkt an der Batterie gestzt ) nur eine 10 Ampere Sicherung drin hatte. Damit bin ich mit Licht gefahren, habe geblinkt und auch alle anderen zum Fahren notwendige Verbraucher in Betrieb gehabt. Und die 10 Ampere haben genügt. Wenn ich dann manchmal sehe, welche Scheinwerfer und Lampen mit höherer Leistung an den Moppeds verbaut sind, da ist die Heizkleidung nur Penuts. Also meine Lima und Elekrik hatte damit noch keine Probleme. Die Heizgriffe - ob nun Original BMW oder Zubehör - ziehen ja auch Strom!
Gruß Dixi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]