Re: Suche Tipps für Corsica-Urlaub


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 18 Juni, 2008 um 08:56:03:

Antwort auf: Suche Tipps für Corsica-Urlaub von ARAL am 15 Juni, 2008 um 10:16:58:

Hallo!
Die Kombination von herrlichen und abwechslungsreichen Landschaften, Meer, wenig Verkehr und Kurven bis zum Abwinken gibt’s in dieser Konzentration wohl kaum ein Zweites mal in Europa und hat dazu geführt, dass ich in den letzten 8 Jahren 7 mal – immer im Frühjahr - auf Korsika war, wirklich ein Traum! Ein paar Tipps: Die Hauptferienzeiten im Sommer sollte man meiden (Hitze, viele Touris); die Nachtfähre Savona-Bastia (Corsica Ferries) ist ideal weil man einen Tag Anreise spart; insbesondere auf Nebenstrecken muss man immer mit Tieren sowie Dreck aller Art rechnen (in der Nebensaison hab ich’s schon öfters erlebt, dass mir auf der Straße mehr Tiere als andere Verkehrsteilnehmer begegnet sind!); auch wenn wenig Verkehr ist; 2 schöne Schotterstrecken mit ca. 10 – 12 km führen in die Desert des Agriates bis ans Meer: Wer nicht das erste mal im Gelände fährt kann die nördlichere Strecke auch mit Gepäck locker fahren, dort befindet sich am Ende ein idyllischer ruhiger Campingplatz - die südlicher gelegene Strecke ist ziemlich rumpelig und erfordert Geländeerfahrung und je nach Bodenfreiheit einen guten Ölwannenschutz! Die Michelin Karten in 1:150.000 sind gut um auch Nebenstraßen und manche Schotterwege zu entdecken. Weitere Tipps: Asco und Restonica Tal bei Corte (auch zum Wandern), Calanche und Bucht von Porto (tolle Küstenstraße), Bavella-Pass, Kaskaden-Wasserwanderung westl. Bavella-Pass, Uomo die Cagna (Wandern), Bonifacio, Cap Corse, Markt in Ille Rousse, und und und….Gib mir deine Tel.-Nr. durch falls du weitere Infos brauchst (gpunktdutschkeättodtnaupunktde).
Gruß aus dem Schwarzwald
Georg


: Hallo an Alle, bin wieder im Lande :-)

: Nach 105 Tagen Mittwoch am Stück ist endlich Urlaub in Sicht. Und den will ich auf Corsica verbringen.
: Kann mir jemand Tipps zu Unterkünften (Hotels, Pensionen, Zeltplatz,...) und Anreise mit dem Moped geben?
: Es soll vor allem viel feiner Sand und viel Wasser in der Nähe sein ;-)

: Danke!!!

: Qrüße ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]