Re: Probleme mit Fahrwerksunruhen - wer kann helfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 31 Juli, 2007 um 18:32:02

Antwort auf: Probleme mit Fahrwerksunruhen - wer kann helfen? von Sebastian Rothammel am 28 Juli, 2007 um 01:42:27:

Hallo Sebastian,

solltest Du das Problem anhand der Hinweise nicht schon gelöst haben, hier noch eine Ergänzung: für den Geradeauslauf ist der Zustand der Nadellager bei der Anlenkung Schwinge/Winkeltrieb ein kritischer Punkt. Nach meinen Erfahrungen (92er R100GS) ist vorhandenes Spiel aber keineswegs in allen Stellungen zu erfühlen, zumal das 'System' ja durch die Paralever-Stütze und das Federbein stabilisiert wird. Wenn du die Teile nicht vor dem Prüfen wegbauen willst, versuch' mal, in der Stellung 2Uhr/10Uhr Spiel auszumachen. Schaut man genau hin, sieht man bei einem Defekt auch, daß sich der Winkeltrieb ganz leicht gegen die Schwinge verdrehen läßt. Wenn da was ist, knackt's wahrscheinlich auch beim Nachstellen bzw. Drehen des Einstell-Bolzens der Lager nach Lösen der Kontermutter (Schwinge hinten rechts). Der Austausch der Lager ist auf der Homepage von Joerg H. detailliert beschrieben.

Gruß, Wilhelm



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]