Probleme mit Fahrwerksunruhen - wer kann helfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian Rothammel am 28 Juli, 2007 um 01:42:27

Hallo Zusammen,
ich fahre unter anderem eine BMW R80GS von Baujahr 1993. Die Maschine hat mich letztes Jahr artig 32Tkm getragen, so dass ich mich genötigt fühlte, ihr was "Gutes" zu tun. Neben einer Stahlflexbremsleitung erhielt sie Wilbers-Gabelfedern, ein Technoflex-Federbein hinten und die Räder wurden komplett neu mit Edelstahlspeichen und Edelstahlnippeln eingespeicht. Ich kann somit ausschließen, dass etwas am Fahrwerk noch kaputt sein könnte. Das Lenkkopflager ist ok, rastet nicht und hat auch kein Spiel. Reifendruck ist Norm, Gabelöl ist auch normal. Trotzdem fängt die Fuhre an, ab 120km/h nervös zu werden und rennt jeder Spurrille nach. Ab 140km/h ist sie dann kaum noch kontrollierbar. Reifen sind neue Metzteler Tourance, an denen kann es auch nicht liegen.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich kenne mich Motorradmäßig recht gut aus und auch die Schrauberarbeiten vollführe ich an meinen 5 Kühen selbst. Also würde ich mich sehr über ernst gemeinte Ratschläge oder Tipps freuen, da ich nun mit meinem Latein am Ende bin.

Viele Grüße,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]