Einschlag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 24 Juli, 2007 um 14:32:53:

Antwort auf: Anschlag von Yeti am 24 Juli, 2007 um 13:52:21:

Moin,

: na ja, also ich sehe die Kegelspitze zwar in dem Kreis, aber symmetrisch (!) an der Toleranzgrenze!

Nicht "an" ... "in". Die Spitzen liegen an den Scheiben an (auch wenn man das auf dem Foto durch den Blitz nicht so recht erkennen kann) und sitzen *im* Toleranzkreis. Da sie obendrein wunderbar symmetrisch sind (~1 mm Diagonal-Abweichung li/re), das Rahmenrohr gerade ist und auch ansonsten keine Buegelfalten zu erkennen sind, schlafe ich wieder besser.

: Wo war die Lehre denn noch fixiert außer am Steuerkopf?

*Nur* am Steuerkopf ... die Lehre wird dort mit zwei passenden Kegeln und einem Gewinde in die Lagerschalen der beiden Steuerkopflager hinein festgezogen (echte Handkurbel) und dann so justiert, dass die beiden Messdorne links und rechts gleich weit rausschauen.

Es waere uebrigens schlauer gewesen, das noch mit den alten Lagerschalen zu machen, aber das haette ich vorher wissen muessen - hatte die gerade am WE gewechselt. Die neuen Schalen hatten aber keinerlei Schaden davongetragen, pffft ;-)

PS: Bei der Aktion muessen die Schwingenlagerbolzen komplett raus, und die Vergaser aus dem Weg geraeumt werden. Die Messung "an sich" ist dann ganz einfach, nur das Zusammenbauen hinterher dauert dann wieder ein bisschen 8-)

Muhgruss aus dem gemischtgrauen, gerade mal trockenen Lausanne

- Joerg

DergeradevonSchubertherfahrenhatdassseinStunthelmreparabelist:-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]