Augenmaß wie 'ne Ente!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 20 Juli, 2007 um 12:25:12:

Antwort auf: Knick, nicht nur in der Optik :-( von Joerg am 20 Juli, 2007 um 09:27:13:


(Die bückt sich, wenn sie durch's Scheunentor geht.)

: Also ~Clemens, Du musst wirklich mal zum Optiker :-)
Okay, werd' ich machen!


: o rechtes Standrohr ist in der Mitte etwas durchgebogen (nicht exakt gemessen, sind aber gut 0.5 mm).
Hast Du's ausgebaut und abgerollt? In der maßlichen Größenordnung kann man Standrohre auch richten lassen.

: o die untere Gabelbruecke ist deutlich verzogen ... jedenfalls steht eines der Standrohre am Ende mehrere mm von der Platte ab, wenn der Rest flach aufliegt.
Wichtig wäre nur, daß die Standrohre parallel stehen, wenn die obere Gabelbrücke montiert ist. Solange sie nur in der unteren stecken, stimmt's nie. Wegen des abgebrochenen Anschlages, der beweist, daß die Brücke wirklich einen Schlag abbekommen hat, würde ich sie allerdings auch austauschen. Hab ich in einem ähnlichen Fall auch so gemacht, obwohl absolut keine Beschädigung zu erkennen war.


: : PS: Brauchst Du jetzt auch noch 'n neuen Hauptständer ?

: ... hmmm? Qu'est-ce que tu veux dire ... ?

Nun ja, der Hauptständer hat schließlich all Deine Hammerschläge auf's Dach bekommen!

;-)

Gruß - und laß den Kopf nicht hängen!
Wenn sonst nix passiert: so'n Ding muß alle 17 Jahre schon mal drin sein.

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]