Re: Vorsicht auch mit Hartholz....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 19 Juli, 2007 um 19:21:11:

Antwort auf: Vorsicht auch mit Hartholz.... von (Klapper)Q am 19 Juli, 2007 um 18:47:02:

... aber beim Versuch, das (erwärmte) Lenkrohr aus der unteren Gabelbrücke auszutreiben, hab ich mir trotz zwischengelegtem Hartholz fast das Feingewinde des Lenkrohres versaut ...

Detlev,

von der Methode halte ich nix, auch wenn's so im Werkstattbuch steht.
Von der Dremel-Methode halt' ich übrigens auch nix - und auch nix davon, das Ding in irgend 'ne Werkstatt zu bringen, in der ich nicht zugucken kann, wie die's machen. Daraus resultiert meine Bildungslücke, daß ich nicht weiß, wie dieser Wunderabzieher aussehen soll, der diesen Job angeblich meistert. (Hat mal jemand ein Bildchen?)

Ich stülpe ein Stück Wasserrohr übers Lenkrohr und punkte es mit drei Schweißpunkten (MAG) an die untere Lagerschale. Dann spanne ich dieses Wasserrohr, aus dem oben noch das Lenkrohr rausguckt, in den Schraubstock, gebe dem Lenkrohr mit dem Nylonhammer einen leichten Klaps und das Lager kommt. Das ist nämlich vom Schweißen noch warm.

Wörx for mi

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]