Vorsicht auch mit Hartholz....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 19 Juli, 2007 um 18:47:02:

Antwort auf: Wie Du willst nicht ... ? (Steuerkopflager) von Joerg am 18 Juli, 2007 um 18:30:56:

Hi Jörg,

Da ich das Thema vor ein paar Wochen selbst hatte, kann ich mit den Prellschlägen nur zur Vorsicht raten: Das Lenkrohr ging aus dem Lenkkopf bei mir "von selbst" raus, aber beim Versuch, das (erwärmte) Lenkrohr aus der unteren Gabelbrücke auszutreiben, hab ich mir trotz zwischengelegtem Hartholz fast das Feingewinde des Lenkrohres versaut - nur beim genauen Hinsehen war eine leicht wellenförmige Verformung der ersten Gewindegänge zu erkennen.
Ich hab mit viel Glück die Muttern wieder draufbekommen, ohne das Gewinde ganz zu zerstören, nur die ersten Umdrehungen waren etwas schwergängig...

Gruß Detlev




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]