Noch eine Frage zu deiner Frage - Was ist dein Ziel?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 10 Juli, 2007 um 17:43:01

Antwort auf: Re: Forumsabschied von =:o) oder Michael am 10 Juli, 2007 um 15:57:48:

: Vielen Dank, meine Herren!

: Die Entscheidung steht, dabei bleibe ich. Auch wenn ich hier noch mal einen allerletzten Beitrag – meinetwegen auch interpretierbar aus Eitelkeit – schreibe.

: Denn die vorangestellte Frage war gar nicht so dumm für den, der sich auskennt. Man hätte darauf auch schlau antworten oder reagieren können.

: Ich kann ja mal ein Bild malen, ohne dabei zu sehr in die Theorie abzutauchen, damit alle was davon haben und nicht nur die „ganz Schlauen“ hier:

: 1) Zündung BMW Serie mit Serienhallgeber
: 2) DZ Q-Tech mit einem auf eine erste Weise angepassten Hallgeber
: 3) Kennlinie (DZ) Q-Tech mit einem auf eine zweite Weise angepassten Hallgeber
: 4) Kennfeld (DZ) Q-Tech mit einem auf eine dritte Weise angepassten Hallgeber

: Ich habe alle 4 Varianten (teilweise gehabt, da 4) unwiederbringlich defekt) an zumindest teilweise unterschiedlichen Motorrädern.

: Da fragt man sich nun, inwiefern sich die erste, zweite und dritte Weise unterscheiden und ggf. die unterschiedlichen DZen, insbesondere die normale DZ, alle samt von Q-Tech, mit den jeweils anderen Hallgebern, wenn auch nur im Notfall, laufen.

: Hinzu kommt, dass mir übermittelt wurde, der „Hersteller“ behaupte, seine Nocke liefe bei der DZ, also 2), genauso gut mit Serienhallgeber. Und welche Auswirkung hat das auf die übrigen Weisen der Anpassungen des Hallgebers bei den DZ 3) und 4).

: Da tut sich nun ein Strauß von Möglichkeiten auf, wie was miteinander kombiniert werden könnte oder auch nicht. Am Ende fragt sich nur, was davon läuft UND hält.

: Tschüss
: PS: Ich stelle mich gern in die Ecke zu den vermeintlich Dummen, die dieses Forum verlassen oder erst gar nicht betreten haben. Hauptsache, man fühlt sich wohl.

Hallo Michael,

was konkret bezweckst du mit der Frage? Ich nehme die Triumphfarben-Gelbe-Q mit blauen Rahmen hat ein optimal funnktionierdes Zündsystem, denn damit warst du im Himalaya und in Afrika (zumindest wenn ich Possis Bildern glauben schenken darf ;-)). Deine anderen Qe kenne ich nicht.

Möchtest du eine optimale Lösung bei einer anderen Q einbauen oder geht es dir nur um technische Varianten, die man hier locker diskutieren soll?

Freue mich auf deine Antwort

Gruß

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]