Re: Zielgruppe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 09 Juli, 2007 um 15:46:10:

Antwort auf: Re: Forumsabschied von alfred am 09 Juli, 2007 um 14:04:23:

Hallo Alfred,

Du liest (und postest) hier - also bist Du die Zielgruppe!

HPN's haben hier nur eine Minderheit. 4V's müssen sich in der Regel anpflaumen lassen, wenn sie sich mal hierher verirren. Für mich, der ich dies hier verfolge, ist dies das "dickbrettrigste" Forum zum Thema BMW-2V.

Zum Umgangston sage ich nur, daß auch ich einige hier unnötig spitz finde, aber dann kann man ja entsprechend dagegenhalten (man hat ja Zeit, sich was zu überlegen).
Anonyme sind A..-er. (zur Erklärung s.u.).

Das richtige Formulieren von Fragen lernt man entweder mühsam slebst, wenn man auf seine eigene keine Antworten kriegt, oder man liest vorher "Netiqette" oder ähnliches. Aber dies erscheint einigen wohl genauso uncool wie die Suchfunktion.

Dennoch bringt mir der Laden hier einfach was!

Bei Kindern beobachtet man übrigens oft, daß diejenigen, die unter lautem Türenschlagen aus dem Zimmer stürmen, oft diejenigen sind, die ganz schnell wieder durch's Fenster oder den Türspalt reinlinsen... denn eigentlich wollen sie ja dabeisein...!

Qrüße - Gerd

: Hallo
: Als R100GS Fahrer seit fast 20 Jahren, habe ich anfangs immer nur IN DIESES FORUM geschaut, weil ich die Kompetenz vieler Teilnehmer geschätzt habe, und als Österreicher gelegentlich die Spracheigenheiten der DEUTSCHEN Sprache studieren und wundern konnte.
: Selber bin ich z.B. in Foren wie www.puchklub.at seit Jahren aktiv tätig, und als Ducati und Morini Besitzer gibt es ja noch Foren wie http://www.diva-di-bologna.de und
: http://www.ital-web.de.
: Zumindest in diesen Foren, herrscht ein angenehmer Umgang miteinander, und alle sind sehr engagiert.
: Leider fällt mir auch auf, das generell der Ton oder besser gesagt die Ausdrucksweise anderen Teilnehmern gegenüber schroffer wird.
: Mir ist schon bewusst, daß das Medium Forum eine große Hilfe sein kann und ein gutes Medium für den Erfahrungsaustausch ist, allerdings führt genau das selbe Medium zu einer Erscheinung, die ich "Kultivierung der Bequemlichkeit". Soll bedeuten, bevor ich selber nachdenke, oder mir einschlägige Literatur wie Handbücher, Kataloge usw. besorge, frage ich einfach mal im Forum und hoffe auf eine Antwort, bequem und vor allem kostenlos.....
: Nach so vielen Jahren sind auch in diesem Forum fast ALLE Probleme und Situatinen die mit einem Motorrad dieser Serie passieren kann, schon besprochen worden. Aber auch das Suchen danach ist auch MÜHSAM....
: Etwas mehr gegenseitige Rücksichtnahme und Toleranz wären schon angebracht, z.B. die Frage so zu formulieren , daß die Chance besteht, daß andere die Frage auch verstehen können.
: Was mir in all den Jahren entgangen ist, oder nicht ganz klar definiert scheint, ist die Zielgruppe dieses Forums, sind es
: 2 Ventil oder 4 Ventil Fahrer, oder tatsächlich ein HPN Forum?
: Herzliche Grüße aus Österreich
: Alfred





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]