Re: Anlasser ohne Kraft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 09 Juli, 2007 um 13:06:27

Antwort auf: Anlasser ohne Kraft von Arctic am 08 Juli, 2007 um 17:23:09:

Hallo,
wenn die Batterie wirklich neu und voll geladen ist und der Anlasser wirklich nicht durchdreht und nur klack macht müsste man zunachst alle Leitungen zum Anlasser auf guten, belastbaren Durchgang prüfen (Ohmmeter reicht da nicht!, auch Batterie massekabel!). Wenn der Gegeben ist dann den Magnetschalter auf Durchgang prüfen und zum Schluss den Anlasser selbst (Kohlen, Wicklung, z.T. Magnete). Ich denke nicht, dass es etwas mit den Ventilen zu tun hat, da du den Motor ja anschieben kannst und sie dann einwandfrei läuft wie du berichtest. Nur bei völlig falsch eingestelltem Ventilspiel läßt sich der Motor nicht mehr drehen. Dann könntest du sie aber auch nicht mehr anschieben. Es würde sich vermutlich lohnen alle Masseverbindungen zu überprüfen. (Auch wegen der glimmenden Ladeleuchte) Gruß, Stephan.


: Nachdem ich an meiner R65 die Ventile eingestellt habe, dreht der Anlasser den Motor nicht mehr durch!
: Auch mit einer neuen Batterie ist nur das ausrücken des Magnetschalters zu hören (also ein deutliches "Klack") aber der Motor dreht sich nicht.
: Anschieben läßt sich das Bike aber.
: Ich habe bei meiner letzten Tour allerdinmgs festgestellt, das die Lampe vom Generator ganz schwach leuchtet!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]