Re: KOSO


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Re: IMO am 04 Juli, 2007 um 16:03:01:

Antwort auf: KOSO von JPB am 04 Juli, 2007 um 10:01:06:

: Hallo zusammen,

: habe vor ca.einem Jahr versprochen meine Erfahrungen über den Koso XR-SR Tacho zu schreiben.
: Ist einigermaßen Ok,würde ihn aber nicht nochmal kaufen,da er für die Bedürfnisse eine 2V Fahrers nicht optimal ist.Die Kontrollleuchten kann man nur bedingt benutzen,da man die Schaltung nicht beeinflussen kann,zudem sind es nur Dioden und das ist wegen der Lichtmaschine bekantlich ungünstig.Habe also doch drei Leuchten zusätzlich verbaut.Die Funktionen sind auch nicht gerade auf uns zugeschnitten,Tankanzeige,max Drehzahl,max Geschwindigkeit sind nicht gerade das was wir wollen.Ein Voltmeter und zusätrliche Kilometerzähler wären besser.Robust scheint die Elektronik zu sein,da er das Feuerwerk aus einer gerissenen Zündspuhle überstanden hat.Da hatte ich mich erst immer gewundert,da dabei ständig gespeicherte Daten weg waren und das Display manchmal weg war.Wie gesagt wurde aber ohne Schaden überstanden.
: An die Bedienung mit Handschuhen braucht man nicht zu denken,das lassen die kleinen Knöpfe nicht zu.
: Im direckten Vergleich zum Imo,den ich seit über 10Jahren an der GS habe,kommt der Imo meinen Bedürfnissen näher als der Koso,allerdings kostet der Koso soviel wie beim Imo der Tausch vom Display,womit er natürlich den deutlichen Preisvorteil hat.
: Sollte ich nochmal ein derartiges Gerät brauchen würde ich mich nach anderen Alternativen umschauen,100% zufrieden bin ich mit beiden nicht.

: Jogi
:

Servus Jogi,

bin mit meinem IMO auch nicht zufrieden. Hängt sich des öfteren auf, letzte Woche beim Tanken hab ich dann einfach 200.000 km mehr auf dem Display. Fazit: Es geht doch nichts über einen vernünftigen Tacho mit Tageskilometerzähler, wenn man den ganzen Schnickschnack eh nicht braucht.

Servus Hacke



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]