Re: hm...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 26 Juli, 2006 um 12:11:34:

Antwort auf: hm... von bertrand am 26 Juli, 2006 um 10:24:56:


: Hab leider grad null Zeit mir das genauer anzuschauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist nett!
Immerhin haben wir alle Zeit der Welt, Deine Fragen zu beantworten!

<grummel>

Zur Sache:
Ein Bekannter von mir ist mal innerorts gestürzt, weil ihm ein Kind vor's Moped gelaufen ist.
Dabei ist die Kuh etwas unglücklich mit dem Zylinder (Nikasil) gegen einen Stahlpfosten geknallt - und anschließend war Motor fest!
Nach Lösen und Wiederanziehen der Zylinderstehbolzen lief er wieder, und es gab in der Folge keine Schwierigkeiten mehr wegen dieser Sache.
Offenbar war der Zylinder durch den Aufprall deformiert.
Eine freundlichere Erklärung ließ sich nicht finden.

Noch'n Schwank:
Ich habe mal mitgeholfen, eine R45-Unfallmaschine wieder aufzubauen, die mit dem linken Zylinder einen entgegenkommenden VW-Bus von vorne bis hinten aufgeschlitzt hatte.
Die R45 hat wohl die stabilsten aller gußeisernen Zylinder. Der hier war an der Fußdichtfläche auf der dem Schlag abgewandten Seite etwas gestaucht. Dort war auch die Laufbuchse etwas unrund.
Kannst ja mal nachsehen, ob sich an der Hinterseite Deines Zylinders irgendwo ein Zigarettenblättchen zwischen Zylinder und Block schieben läßt.
Ich gehe jedoch auch davon aus, daß der Zylinder nix hat und daß der Sturzbügel gute Dienste geleistet hat.

Gruß,

Clemens

(der beim Rückwärtsrangieren mit dem Auto auch mal so'n Betonding entkorkt hat)





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]