Nicht so einfach ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 25 Juli, 2006 um 15:10:52:

Antwort auf: Re: GPS-Ausfall beim Motor-Anlassen: Ursache und Loesung von Fritz am 25 Juli, 2006 um 13:10:34:

Hi,

: die aller einfachste Lösung: Batterien (oder Akkus) im Gerät einsetzen.

Umgern, denn die Akkus koennen "unter Umstaenden" die Batteriekontakte kaputtvibrieren (... da tut sich gleich die Frage auf, welches GPS hast Du?)

Bei meinem GPSmap 60CS hab ich das am Anfang einige Stunden lang gemacht, und hatte nach ebenso kurzer Zeit sowohl Scheuerstellen an den Batterien (Isolation abgewetzt) als auch Aussetzer, wenn der schlecht unsynchronisierte Motor gerade unpassend im Resonanzbereich des GPS drehte :-(

Man kann das zwar mit Moosgummistreifen im Batteriefach daempfen, aber ich lasse die Dinger seit- und trotzdem bevorzugt raus.

: Die Diskusion, ob ein GPS ein sinnvolles Zubehör ist oder nicht, ist überflüssig und kann am besten im GPS-Forum (z.B. Comkor) behandelt werden.
: Ich möcht nicht mehr drauf verzichten.

Auf die Diskussion? Nee, ich auch nicht, mit warzenpower & Co wird das garantiert nie langweilig :-)

Muhgruss aus heuteisteseinkleinesbisschenwenigerheiss,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]