Kabelbaum wechseln


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian L. am 24 Juli, 2006 um 12:51:47:

Antwort auf: Rücklicht, Kabelbaum von Tomas_ohne_h am 23 Juli, 2006 um 08:53:45:

Hallo Tomas.

Kabelbaum wechseln geht, ist nicht schwierig.
Es ist ja nicht ein Kabelbaum sondern es sind deren mehrere (Teilstüche und Nebenarme), dies erleichtert die Sache noch.

Ein Vorschlag wäre, vorne am Zündschloss anzufangen und dann stückchenweise nach hinten weitergehen. Nie den kompletten Kabelbaum lösen sondern nur Teilstücke, dann die Steckverbindungen reinigen, Scheuerstellen und andere Defekte reparieren. Und den neuen Kabelbaum draufstecken und sofort mit Kabelbinderen wieder befestigen. Eventuell die Verlegung der Kabel optimieren (so wie ~Clemens das auch schon schrieb).

Ach ja, vorher sollte man die Batterie abklemmen. Eigentlich selbstverständlich, aber immer wieder vergessen die Leute das. Und dann steht auf einmal das schöne Moped in Flammen.


Grüße,
Christian L.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]