Re: Geht?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 22 Juli, 2006 um 18:23:07:

Antwort auf: Geht? von Yeti am 21 Juli, 2006 um 12:12:54:

Servus Yeti,

also es ging ja um mein Problem weiter unten, weiß nicht, ob du das mitgelesen hast...:

http://www.hpn.de/forum/messages/67296.html

"Geht doch" bezog sich darauf, dass Clemans nicht wusste, ob und wie und überhaupt er hier ein Bild einstellen kann. Jetzt hat er's hingekriegt.

Nach deinen Ausführungen könnte man sich bei sowas neue Ringe sparen, weils den oberen zumindest an der Kante eh wieder zerschraddelt. Ich hatte neue eingebaut, weils der Meister empfohlen hat, hatte aber auch gleichzeitigt die Zylinder um etwa 2mm gekürtz.
Das Hohnen sollte nach Stand der Diskussion bewirken, daß sich die neuen Ringe besser (oder bei 120.000km überhaupt) einschleifen bzw. der Ölfilm besser haftet oder sich erst vernünftig ausbildet. Ich bin da halt kein Experte...
Ich moment lebe ich mit einem Workaround und fahre... das Wetter is ja grad nicht so richtig zum Schrauben geeignet...

Qruß,
Marcus


: :Hallo marcus,

: stellt sich für mich zuerst die Frage: Warum neue Kolbenringe? Außer einem gebrochenen solchen gäbe es für mich dazu keinen Grund.
: Du mußt Dir das so vorstellen, daß der alte (ich rede jetzt nur vom obersten Ring) durch Verschleiß oben außen einen Miniradius bekam und der Zylinder entsprechend eine "runde" Stufe. Der neue Ring ist scharfkantig und "paßt" nicht in die runde Stufe. Dadurch kriegt er jedesmal in OT eine Kraftspitze mit, welche den Ringnutenverschleiß "fördert".
: Ob ein neuer Ölabstreifring am Ölverbrauch etwas ändert, dazu kann ich nichts sagen.
: Meine 97er Zylinder sind 87 Tkm alt und die Ringe haben spürbares Höhenspiel in den Nuten. Ölverbrauch etwa 0,25 /1000 > fahren, nicht bauen!

: Gruß Yeti.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]