Re: nicht mal halb so viele km/Jahr wie ich

Abgeschickt von warzenpower am 22 Juli, 2006 um 15:40:56:

Antwort auf: nicht mal halb so viele km/Jahr wie ich von Lupus am 22 Juli, 2006 um 01:36:12:

moin, jungs (und mädels),

: ich habe Spaß am mopedfahren.

zustimm ;-)

: Ich habe Spaß am mopedfahren mit meiner Q.

noch mehr zustimm - wobei auch andere hersteller schöne moppeds bauen ...

: Ich habe Spaß am mopedfahren mit meiner Q, und das schon seit 17 Jahren.

ich auch - naja, genau genommen seit 20 jahren.

: Und das ich jetzt meine Q etwas umgebaut habe hängt damit zusammen, das ich diesen Wunsch schon 17 Jahre lang hege - und nicht damit,
: das ich unzufrieden geworden wäre ...

ich hegte diesen wunsch nur etwa 4 - 5 jahre, aber für mich war ernsthaft die überlegung HPN, 4-Ventiler oder KTM.

letztlich ist es HPN/Q-Tech geworden.

Natürlich gibt es mittlerweile 'besseres, neueres, ...'

> Aber wozu für mich?
>Ich habe heute nicht weniger Spaß am mopedfahren mit meiner Q,
> wie vor 17 Jahren ...

volle zustimmung ... ! der spass ändert sich im laufe der jahre, aber es bleibt spass - und dazu bedarf es nicht immer der neuesten moppeds auf dem markt.

nun bin ich sicher einer eher unsicherer und zurückhaltender fahrer, aber neulich im piemont haten wir doch ein nettes erlebnis:

ich mit der HPN vorweg, harri mit seiner K 75 hinterher. im ort von 2 italo-tieffliegern auf R 1200 GS / R 1150 GS überholt. naja, haben wir uns gedacht, die sind eh erstens die besseren fahrer und haben zweitens die besseren moppeds.

und ein paar kilometer weiter sind wir dann auf die beiden aufgelaufen - ohne übertrieben riskantes geheize (finger am bremshebel, zügig, aber vorausschauend gefahren) hat uns nach ein paar dutzend kilometern erst Nr. 1 vorbeigewunken, Nr. 2 auf der 1200er konnte es wohl nicht verknusen und machte keinen platz - gleichwohl wir mit unseren altersschwachen moppeds in jeder kurve abbremsen mussten, um nicht in sein heck zu geraten.

irgendwann sind wir dann vorbeigezogen und das war es dann für ihn.

kommentar von harri: "der wird bestimmt nicht mehr ruhig schlafen jetzt - von einem 2-V-boxer und einer K 75 überholt .. " ;-))

oder er wälzt jetzt heimlich prospekte von HPN, Edelweiss, Fallert ... ?!? *gg*

ok, mit diesem kleinen roman voller eigenlob (jnd wir sind wirklich nicht die harakiri-fahrer) verabschiede ich mich erstmal in den urlaub ;-)))))

gruss

warzenpower