Rillenkugellager von Endantrieb ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Schecki S. am 21 Juli, 2006 um 17:16:00

Ein Hallo an alle Q-Treiber.
Eine Frage an die Spezialisten:
Mein Endantrieb hat bei 160 - 180 km/h den Geist aufgegeben.
Eigentlich hat sich nur die Mutter vom Ritzel gelöst(das 11er)nur bei 160 - 180 km/h nützt es nicht viel die Kupplung zu ziehen und sich ausrollen zu lassen ;-(
Die Mutter hat ca. die Hälfte vom Gewinde zerstört so das ich nicht eine neue Mutter eindrehen kann.
Das heißt,ich brauche eine komplett neue Übersetzung (das 11er und 37er sind zusammen eingeschliffen).Ersetze die Zahnräder jetzt auf 10/32 (Grins).
Die Lager möchte ich natürlich auch erneuern.
So. Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe das große Lager (Rillenkugellager 19 Kugeln mit der Nr.61917 C 3 .X.B) nicht beim "Freundlichen" besorgt.
Bekommen habe ich dasselbe nur mit 17 Kugeln und ohne .X.B . Die Nr.61917 ist ok. C 3 ist das Lagerspiel aber was bedeutet das .X.B? Hat ca. 80 Euronen gekostet.
Habt ihr Erfahrung mit so einem Lager gemacht oder könnt ihr mir irgend etwas dazu sagen?
Vielen Dank im voraus (ich brauche meine geliebte Q am Donnerstag schon wieder).
Gruß Schecki S.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]