Re: mußmawasprobian


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 21 Juli, 2006 um 08:49:17

Antwort auf: mußmawasprobian von ~Clemens am 20 Juli, 2006 um 12:54:07:

Hallo Kollege,
hatte ich auch schon mal. Allerdings nach ca. 50000km. Im Gegensatz zu dir war nahezu keine Honung ("poliert")mehr zu sehen und die Umkehrpunkte der Kolbenringe waren auch deutlich eingearbeitet. Hinterher hat sich herausgestellt, dass mein serienmäßiger Plattenluftfilter zuviel Saharastaub durchgelassen hat. Im Vergaser war z.B auch der Kanal zum Zerstäuber (Vorvermischung des Benzins mit Luft) komplett dicht. Ein Kolben/Zylinderfachmann von Mahle hat mir folgende 2 Möglichkeiten empfohlen. Erstens: Wenn alles noch einigermaßen maßhaltig ist einfach wieder zusammenbauen und weitere 50000km ohne Probleme weiterfahren (wahtrscheinlich sogar mehr) oder Zweites: Anhonen, neue Ringe und wieder zusammenbauen und bei richtiger Luftfilterung weitere 200000km fahren. Da sich gleichzeitig herausgestellt hat das die Ventilführungen verschlissen waren, habe ich mich für Lösung zwei entschieden. Allerdings kann man die Vertiefungen an den Umkehrpunkten durch "anhonen" nicht wegbekommen. Wenn man das will benötigt man auch neue Kolben in Übergröße, da sonst das Laufspiel Kolben Zylinder nicht mehr passt. Technisch notwedig ist das nicht. Wie schon gesagt, bei maßhaltigkeit kann man einfach alles wieder zusammenbauen und weiterfahren. Auch gut. Gruß, Stephan.

: Billdschje ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]