Re: BMW und Ölverbrauch/Peilstabversionen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Baron Muenchhausen am 20 Juli, 2006 um 23:37:30

Antwort auf: BMW und Ölverbrauch/Peilstabversionen von ©lemens am 15 Juli, 2006 um 18:49:30:

Die Angaben >von wasweißich wieviel Liter auf 1000km sind >noch aus der Eisenzeit.

: Ja,sollten...
: Tun sie aber trotzdem,Öl verbrauchen,auch die "neueren Datums".
: Ich habe komplett niegelnagelneue 1000er Köpfe von
: BMW drauf,von HPN montiert,die blasen auf Grund
: ungünstiger Werkstoleranzen bei den Ventilführungen rund 1L Öl als blauen Rauch in die Landschaft,speziell beim Gas-auf-und-zu-Machen.
: Wer auf dem FT06 hinter mir hergefahren ist,weiß
: wovon ich spreche.
: Laut Herrn Pepperl ist da bei BMW mit Garantie nix zu machen,da sie sich hinter ihrer
: Werksangabe "bis zu 1L auf 1000km ist normal"
: verschanzen können.

Gutachten plus Rechtsanwalt biegt das gerade was _lange_ nicht mehr zeitgemaess ist. Nicht alles was behauptet wird (1l / 1000km), haelt auch einer rechtlichen Ueberpruefung stand.

Obendrein schwache Leistung vom Hersteller HPN sich hinter BMW Toleranzen zu verstecken, die vor dem Zusammenbau von Koepfen und Ventilen bekannt waren.

Dass BMW stark schwankende Fertigungsqualitaet liefert, ist eingefleischten Schraubern keine Neuigkeit mehr. Wenn HPN denen bei BMW auf die Zehen tritt, gibts mindestens neue Fuehrungen plus Ventile (aber der Materialwert der Teile ist ja vernachlaessigbar). So eine Kopf-Operation kostet - wenn es denn wirklich der Grund fuer den hohen Verbrauch ist - nicht die Welt.

Unpackbar, dass Motorraeder, die finanziell wahrlich keine Sonderangebote sind und als Einzelstuecke in Kleinstserien beim Hersteller HPN gebaut werden mit solchen unzeitgemaessen Maengeln leben muessen, weil man dort zu geizig ist das geradezubiegen, wofuer man als Motorradhersteller verantwortlich ist.

Baron Muenchhausen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]