BMW und Ölverbrauch/Peilstabversionen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 15 Juli, 2006 um 18:49:30:

Antwort auf: bin ja schon da!!! von shanta am 15 Juli, 2006 um 01:42:46:

Hi Marcus,

>v.E. meinte, daß die letzten Motoren so gut wie >kein Öl mehr verbrauchen sollten. Die Angaben >von wasweißich wieviel Liter auf 1000km sind >noch aus der Eisenzeit.

Ja,sollten...
Tun sie aber trotzdem,Öl verbrauchen,auch die "neueren Datums".
Ich habe komplett niegelnagelneue 1000er Köpfe von
BMW drauf,von HPN montiert,die blasen auf Grund
ungünstiger Werkstoleranzen bei den Ventilführungen rund 1L Öl als blauen Rauch in die Landschaft,speziell beim Gas-auf-und-zu-Machen.
Wer auf dem FT06 hinter mir hergefahren ist,weiß
wovon ich spreche.
Laut Herrn Pepperl ist da bei BMW mit Garantie nix zu machen,da sie sich hinter ihrer
Werksangabe "bis zu 1L auf 1000km ist normal"
verschanzen können.
Zu den Peilstäben:
Auf dem FT06 konnte mir niemand,nicht mal Hansen
und der weiß ja sonst wirklich (fast)alles :-),
sagen,wieviel Öl zwischen der Min. u. Max.
Markierung fehlt.
Früher waren es 0,85L(G/S),
später wurde die Max. Marke aus bekannten Gründen
tiefer gelegt und zwar um "0,25L".
Also haben die letzten Modelle 0,65L zwischen
den Markierungen.
Die Peilstäbe haben einen Buchstaben am "Griff"
eingraviert,die letzten hatten "C",so wie bei mir.
Vielleicht finden sich hier Q-Treiber mit
A,B,C die mal den Abstand in mm zwischen den
Markierungen sowie die Länge des Peilstabs selbst
messen könnten,oder jemand kann das irgendwo nachschauen (Hansen! :-)).

Grüße
©lemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]