Re: Überdruck im Motorgehäuse - woher?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 12 Juli, 2006 um 13:59:44

Antwort auf: Überdruck im Motorgehäuse - woher? von shanta am 12 Juli, 2006 um 01:18:58:

Hallo erstmal,

also es wär schön, wenn ihr die Bilder mal online stellen könntet. Falls ihr keinen webspace habt, schickt sie mir, dann stell ich sie hier mal rein.

@ Marcus: Mein Beileid. Ich glaube und hoffe, das Du mit Deinen Blowby-Vermutungen auf der falschen Spur bist. Ich würde wie FK erstmal schauen, ob entlüftungstechnisch überhaupt noch was flattert. Dann mal die Entlüftung in ein Gefäß nach aussen legen und schauen, wieviel sich ansammelt.

Desweiteren bin ich nicht sicher: Gibt es nicht diese Druckfeder mit Kugel(Umleitungsventil) am Ölfilter, deren Fehlfunktion auch zu erhöhtem Öldruck führt? Wie gesagt, kenn ich nur vom Hörensagen und es könnt sein, das ich dies jetzt völlig verkehrt wiedergegeben haben. Aber vielleicht taugts was als "Spur". Wer suchen will: Pos. 14-16 im Etk auf Bildtafel 11/1688.

Wenn Du danach noch nicht weiter bist, hoffe ich drauf, das es nicht mehr so heiss ist. Dann wärs wohl Zeit für die grosse Kehrwoche.

Viel Glück,
Rainer (K)

PS: Also mal angenommen, der kleine Stift wär auf und davon und die Lagerbuchse hätt sich schon verdreht und die Bohrungen fürs Öl wär´n zu... - würde das auch zu höherem Öldruck führen? Ich mein ja nur. Einfach, um mal wieder an den kleinen Stift zu erinnern. ;-)))


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]