Re: Überdruck im Motorgehäuse - woher?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 12 Juli, 2006 um 12:07:59

Antwort auf: Re: Überdruck im Motorgehäuse - woher? von ~Clemens am 12 Juli, 2006 um 10:19:52:

:
: : letzten august hab ich einiges im motor neu gemacht, ...
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

: Moin Shanta,

: was hast'n alles neu gemacht?
: Dann könnten wir leichter über mögliche Fehler spekulieren.


Moin auch,
als wesentlichste in-motor-Maßnahmen, die evtl. für das Prob. verantwortlich sein könnten:

- Zyl./Kolben orig. 980 gelassen
- aber um etwa 2mm am Fuß gekürzt
- Kolben: Quetschkante und Ventiltaschen bearbeitet
- Kolben auf kurze Bolzen umgebaut
- neue Kolbenringe
- neue Nocke
- neue Pleuellager
- Köpfe komplett neu bei H&W Bochum
- neues Flatterventil für die Motorentlüftung

- Ölwanne usw: nix gemacht
- Ölpumpe: auch nix
- Hauptlager: auch nix

Kolben/Zylinder hab ich wegen der Nocke beim D.Scheffer machen lassen und auch um eine Beurteilung der Kolben gebeten. Er sagte mir, daß da nix mit sein, was Anlaß zum Stirnrunzeln geben sollte...

Angepasste Kanäle und/oder Wechsel der Steuerkette samt Rädern und so Zeuch sind ja bei dem Problem eher weniger erwähnswert. DZ ist schon seit 70Mm drin.

Wie gesagt, das waren jetzt nicht ersten Kolben, die ich in meinem Leben oder an ner bmw montiert hab und ich hab drauf geachtet, daß die Ringe richtig rum drauf sind und um die 120° jeweils versetzt sind. Da ich das aber nicht jeden Tag mache, will ich hier mal nicht ausschließen, daß ich was falsch gemacht habe :-(

Ansonsten bin ich mit dem Töff ganz zufrieden und seit der Bastelei letzes Jahr im August lief sich auch schon wieder 15.000km

Qruß,
Marcus, AlsoKnownAs shanta



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]