Re: kupplung dreht durch + wackelkontakt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 11 Juli, 2006 um 12:50:16:

Antwort auf: kupplung dreht durch + wackelkontakt von christian7 am 11 Juli, 2006 um 12:22:39:

: hallo liebe leute,
: ich brauche mal wieder eure hilfe!
: die kupllung meiner 90´er r 100 gs dreht ab und zu durch:
: das heißt, bei höheren drehzahlen dreht der motor hoch ohne, dass sich was tut
: außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die betätigungskraft in der letzten zeit umso stärker wird, je länger ich fahre
: will sagen, ich muß nach einer stunde in den bergen hier in irland echt stark am kupplungshebel ziehen, dass sich was tut
: habt ihr ne idee?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das könnte der berühmte geschwollene Kunststoffdruckkolben sein.
(Unter dem Faltenbalg am Kupplungshebel auf der Getrieberückseite.)
Ausbauen, abschmirgeln, einbauen und weiter geht's.
Näheres findet sich im Archiv und auf der Homepage von Joerg Hau.

: dann habe ich noch das problem, dass die gs ganz plötzlich während der fahrt ausgeht
: alle lichter gehen aus - es ist so als hätte ich den tot schalter gedrückt - nach einigen wacklern geht sie dann wieder
: es kommt mir auch so vor, dass je länger sie steht umso öfter und länger hat sie diese macke
: tippe also auf irgendeinen korridierten kontakt!
: habt ihr nen tipp, was es sein könnte
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das kann nur einer sein, über den !alles! fließt.
Also Batteriepole, Massekabel an Getriebe und Klemme 30 am Magnetschalter (die Schraubverbindung M8).
Könnte bei dem Alter der Kuh aber auch ein verrotteter Kabelbaum sein, falls er noch nie ausgetauscht wurde. Tippe aber eher auf das vorher Gesagte.

Gute Heimfahrt!

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]