motor bleibt im oberen totpunkt hängen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von sebastian risse am 09 Juli, 2006 um 19:04:58

Hi!

Nach (leider) diversen Reparaturarbeiten haben ich jetzt ein Problem... wenn man den 5. Gang einlegt, Zündkerzen ausdreht und am HiRad dreht bleibt der Motor im Bereich des OT hängen und lässt sich auch nicht mit erhöhter Kraft weiterdrehen ;(
Gemacht habe ich folgendes:

Getriebe überholt (lager defekt)

Kupplung aus- und eingebaut; dabei habe ich auch die Druckplatte, auf der der KW-dichtring läuft, draussen gehabt. Habe sie aber so eingesetzt dass das Axial-Lager 'eingerastet' ist, also da ist nix verspannt oder so

Zylinderkopfdichtung erneuert; es kam öl sowohl nach draussen als auch, wie es scheint, in den Brennraum. der war ziemlich verkohlt und ich dachte erst die verkohlungen im OT würden den Kolben abbremsen. Aber dem ist wohl nicht so, denn sie sind jetzt ab und mit losgeschraubtem Zylinderkopf wird dieser nicht auf den Zugankern vom Motor weggedrückt sondern bleibt, auch wenn er anders könnte, an Ort und Stelle.

Der Kraftaufwand ist abgesehen von dieser Stelle im OT ganz normal, also schliesse ich eigentlich dass nicht irgendwo ein Lager im Motor Spannung kriegt oder so. Im Getriebe geht auch alles leicht.
Ich habe den Ölstopfen vom Motor rausgeschraubt, also an defekter Entlüftung liegt es auch nicht.
Habt ihr eine Idee?

gruß

sebastian *der endlich wieder fahren will*


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]