Re: 1070 ccm


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 06 Juli, 2006 um 22:47:45

Antwort auf: 1070 ccm von Stievie am 06 Juli, 2006 um 08:30:23:

: Hallo Q Treiber,
: hat irgendwer Erfahrung mit dem 1070er Siebenrock??
: Wär über Infos sehr erfreut ;-)
: Suche auch noch KTM oder sonstige USD Gabel event. auch Marzz...und ein Wilbers für hinten...!!!

: Gruss Stefan


hi stefan,
gleich drei wünsche auf einmal...
falls du dich in Pottnähe aufhältst könnte dir geholfen werden, was 1070-erfahrungen angeht. da gibbet jemanden - oder eigentlich fallen mir da gleich drei leute ein - der sein Kratt damit ausgerüstet hat. durfte ich auch schon mal testen und ich kann nur sagen: geht wie hölle, obwohl das setup noch ausbaufähig und noch nicht richtig abgestimmt war.
o-ton von herr 7rock auf der intermot war jedoch: nix für vielfahrer, da er nicht garantieren könne, daß der satz mehr als 40000km hält. zumindest ist mir diese aussage des "spezialosten" zugetragen worden...
"nur gemäßigt am kabel ziehen" geht mit so einem teil ja auch gar nicht, wenn ständig über 80Nm anliegen und die Leistung entsprechend ist.
ich hab rein zufällig ;-) eine messung hier von einer maschine vom 7rock: da liegen etwa 78PS bei 6070U und 100Nm bei 4800U an. War ne GS, aber an der Peripherie war noch nicht allzu viel gemacht, wenn ich sehe, was Dirk Scheffer aus diesen Kisten rausholt, naja, sofern die von ihm angegebenen daten wirklich so stimmen, was ich hier öffentlich gar nicht anzweifeln will.
Das Diagramm hier beginnt bei 3000U, wo schon über 80Nm anliegen und dann geht es nur noch bergauf. Unterschritten wird dieser Wert erst wieder bei 6500. Bei Höchstgeschwindigkeit immer noch 70Nm.
Richtig Power hat der Satz aber erst mit angepasster Auspuffanlage entfaltet. Wenn ich die Kurven richtig interpretiere war in dem Kratt auch die zugehörige asym. Nocke verbaut.

Für erfahrungen aus dem alltag mit so einem teil kann ich dir den kontakt von dem jung zukommen lassen, dessen möppi ich probefahren durfte.

gruß,
shanta


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]