Re: Motor setzt bei hoher Drehzahl aus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Tommes am 04 Juli, 2006 um 09:18:47:

Antwort auf: Re: Motor setzt bei hoher Drehzahl aus von Gregor am 03 Juli, 2006 um 07:24:13:

: Darf ich mich an das Problem anhängen, Roland ?
: Nach dem Umbau meiner 80 G/S auf 1000 ccm ( hatte davon berichtet ) mit Normalzylindern, Kolben und Köpfen einer 1000er und dem Bedüsen auf 50er LLD und 150 HD dreht das Moped lochfrei hoch bis Tachonadelanschlag, fahre ich aber längere Zeit über 150 km/h kommt nicht genug Sprit in die Kammern. Keine Probleme mit Tankbelüftung und Benzinhahn. Fahre ich 140 km/h läuft wohl ausreichend Sprit nach. Das Problem tritt nicht auf. Kann rein theoretisch doch nur am Schwimmernadelventil bzw. der dort zu verschließenden Bohrung liegen oder gibt es auch noch eine Zuluftbohrung am Vergaser, die verstopft sein könnte - aber dann gleichzeitig bei beiden ? ( 32 Bings ) ?

: Zu Deinem Problem, lieber Roland. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Aussetzern und letztendlich war es der Hallgeber. Aber vielleicht machts Du zuerst einmal die Düsen sauber, da sammelt sich immer eine Menge Schmodder an, woher auch immer der Kram kommt.

: Grüße

: Gregor

Hi ihr zwei!

Das muss nicht an den Düsen oder an einer _verschmutzten_ Schwimmernadel liegen. Wenn die Schwimmer so eingestellt sind, dass der Benzinstand zu niedrig ist in der Kammer, wird sie schneller leer gesogen, als es nachläuft.

MfG, Tom


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]