Verschlimmbessert?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 02 Juli, 2006 um 17:29:51:

Antwort auf: Beides möglich von Gunther am 02 Juli, 2006 um 10:23:18:

Hallo Gunther,

die Wegdrehzahl ist m.W. die Anzahl der Tachowellenumdrehungen pro km.
Demnach würde der Tacho um so höhere Geschwindigkeiten anzeigen, je niedriger die Wegdrehzahl ist.
Ich bin daher recht zuversichtlich, daß die Dinge so liegen, wie ich in meinem vorigen Beitrag dargestellt habe.
Der W737 ist zwar ein ziemlicher Prahlhans, aber er ist immer noch näher an der Wahrheit, als ein W715.
Tachos dürfen übrigens per Gesetz nicht zu wenig anzeigen. Wegen der unvermeidlichen Toleranzen zeigen sie daher generell zu hohe Geschwindigkeiten an.
Mir meldet bei Tacho 60 die Geschwindigkeitsanzeige am Ortseingang Tempo 50 - 52km/h. Das wären also satte 20% Übertreibung. Da braucht man sich um 3% mehr oder weniger wirklich keinen Kopp zu machen.
Mit langem 5.Gang zeigt er bei 7500/min Tempo 200 - und ist sich dabei auch noch einig mit den begleitenden R1100GS und R1200GS.
Der Kilometerzähler stimmt allerdings mit wirklich guter Genauigkeit.
Wenn das Schild auf der Autobahn etwa "Stuttgart 223km" sagt, dann komme ich bis Stuttgart an jedem weiteren Schild auf die gleiche Summe, wenn ich den Stand des Tageskilometerzählers und die Entfernung nach Stuttgart addiere.

Gruß,

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]