Re: Steuerzeiten und eine dumme Frage dazu


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 27 Juli, 2005 um 07:45:27

Antwort auf: Steuerzeiten und eine dumme Frage dazu von guzzi am 26 Juli, 2005 um 19:33:25:

Hallo,
Motor auf OT stellen, Lima-Deckel runter, Gradscheibe (gibts z.B. bei SH-Zündanlagen im Internet, oder auf dem Computer schnell selber machen) auf Rotor aufkleben, Einen längeren Draht (vorne angespizt, hinten eine Lasche biegen)mit einer Schraube am Motorgehäuse anschrauben (z.B. Schraubenbohrung für LIMA-Deckelbefestigung), angespiztes Drahtende auf Gradscheiben-OT ausrichten, Ventildeckel des Zylinders der auf Verbrennungs-OT steht runterschrauben, Messuhr mittels Halter auf Zylinderkopf aufschrauben und z.B. zuerst auf Auslassventileinstellschraube aufsetzen (mit dem Daumen die einstellschraube auf die Nocke drücken um das Spiel herauszunehmen!), Motor langsam durchdrehen und den jeweiligen Steuerzeiten (wenn Messuhr anfängt sich zu drehen = Auslasss öffnet, wenn Messuhr wieder in Ausgangsstellung = Auslass ende, .... .)an der Gradscheibe ablesen. Das selbe für die Einlassnocke. Geht ziehmlich schnell. Gruß, Stephan.


: Hai folks,

: also die "Idee" verstellter Steuerzeiten beschäftigt mich grade, wäe ja eine sehr denkbare Idee. Wie aber bitte prüfe ich die Steuerzeiten, ohne den halben Motor zu zerlegen?

: Christoph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]