Re: Lochschweißung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 25 Juli, 2005 um 15:39:26:

Antwort auf: Re: R100GS ist Schrott ; sorry ARAL von ARAL am 25 Juli, 2005 um 12:17:19:

: Hallo Cowboy,

: An Alle: Diese Alu-Teil läßt sich nicht (stumpf) schweissen, auch mit sehr viel Aufwand (Muffe, Lochschweissungen - was immer der Herr Theobald damit gemeint hat) ist das Teil kaum haltbar zu schweissen!

Stumpf schweißen ist immer blöd. Bricht bevorzugt direkt neben der Naht wieder auseinander.
Lochschweißung mit Muffe zusätzlich könnte etwas bringen.
Mach eine 3-4 mm dicke und ca 8-10 cm lange Alumuffe mit ein paar versetzten 8-10mm Bohrungen im Mantel. Zum Rand der Muffe 1-2 cm Material stehen lassen. Wickel das Teil irgendwie eng um die geschweißte Drehmomentstütze und schweiß sie längs zu. Dann einfach die Löcher in der Muffe zuschweißen und dabei die Dehmostütze mit anschweißen. Stirnseitig die Muffe nicht verschweißen, sonst hast Du das gleiche Problem wieder an dieser Stelle.

Die aus dem Vollen gefräste Stütze sieht aber auch scharf aus...

: Wie wir das mit dem Startgeld nun verkapppeln (kannst Du die Nennung komplett zurückziehen?) Telefonieren wir aus.

Mach Dir darum mal keine Sorgen. Meine Schuld, mein Problem. Ich spreche mal mit denen. Herr Fimpel und CO sind da tolerant. Kommst Du trotzdem? Habe ein paar Trostbierchen dabei... :o)

: Qrüße und gute Besserung (auch Deiner Kuh)
Danke gleichfalls. Röntgen hat gezeigt, dass die Knochen heile sind und der Sportmedicus meinte, die Bänder seien auch noch dran. Kann also nix tödliches sein, sieht halt nur Sch... aus und fühlt sich auch so an. Aber ich glaube, meine Q leidet länger... :8(

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]