Re: vergaserproblem an R 100 RS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 20 Juli, 2005 um 10:21:36:

Antwort auf: vergaserproblem an R 100 RS von bete am 18 Juli, 2005 um 22:38:42:

Hallo bete,

dann versuchen wir es mal weiter:
Ausgangsüberlegung ist immer noch ein Problem mit dem Leerlaufsystem.

Fragen:
Wie reagiert der Motor auf das Verstellen der Gemischregulierschraube?

Ist dort definitiv der richtige O-Ring drin?
Schraub nochmal raus und prüfe nach, ob er beim montieren heil geblieben ist.

Auszug aus der Beschreibung von BING:
"Die Bildung und Zufuhr des Gemischs erfolgt dann über ein Hilfssystem, das Leerlaufsystem. Der Kraftstoff gelangt in diesem Betriebsbereich durch eine kalibrierte Bohrung in die Leerlaufdüse, wo er mit Luft vermischt wird, welche durch die Leerlaufluftdüse und Querbohrungen in die Leerlaufdüse eintritt. Die Leerlaufluftdüse ist eine Bohrung auf der Luftfilterseite des Vergasers und keine austauschbare Düse wie die Leerlaufdüse o.ä. "

Ist die o.g. Bohrung bzw. der Kanal definitiv frei?

Wenn das alles ok ist:

Wie hast du genau eingestellt?
Probehalber mal die Drosselklappe etwas weiter zu und die Gemischregulierschraube weiter raus ("anfetten")

Wie reagiert der Motor beim Gaswegnehmen?
Patscht es vielleicht? Das würde auf zu mageren Leerlauf hinweisen.

Ansonsten: Zündung (ZZP), Ventile, Einstellung wirklich ok?

Gehen die Schieber richtig zu? Oder lassen sie zuviel Luft durch?

Gib mal Feedback, dann sehen wir weiter...

Gruss

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]