Re: und noch ne frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas am 18 Juli, 2005 um 08:44:43:

Antwort auf: und noch ne frage von chris30ffm am 18 Juli, 2005 um 08:10:50:

: kann mir jemand sagen wie das öl in einer wp up side down fedegabel von 1986 gewechselt wird und was rahier auf dem rahmen schild zu heissen hat.
: mfg chris


Gaston Rahier (* 1. Februar 1947 in Chaineux; † 8. Februar 2005 in Paris) war ein belgischer Motocross-Fahrer.

Er starb im Alter von 58 Jahren an einer schweren Krankheit.

Er sicherte sich 1975 als erster Belgier die Weltmeisterschaft in der Achtelliter-Klasse und wiederholte diesen Triumph 1976 und 1977. 29 Grand-Prix-Siege und sechs Erfolge mit der belgischen Mannschaft beim Nationenpreis gehen auf sein Konto. 1977 wurde er mit der Nationalen Sportverdiensttrophäe ausgezeichnet.

Obwohl er bei einem schweren Unfall1982 beinahe eine Hand verloren hätte, trat Rahier im Jahre 1983 bei der Wüstenrallye Paris-Dakar an, schied dort aber wegen eines technischen Defektes aus

In den beiden Folgejahren 1984 und 1985 konnte er jedoch jeweils den Gesamtsieg in der Motorradklasse bei der Paris-Dakar erringen, was ihm weltweit eine große Popularität einbrachte; außerdem wurde er 1985 belgischer Sportler des Jahres.

Personendaten
NAME Rahier, Gaston
ALTERNATIVNAMEN
KURZBESCHREIBUNG belgischer Motocrossfahrer
GEBURTSDATUM 1. Februar 1947
GEBURTSORT Chaineux, Belgien
STERBEDATUM 8. Februar 2005
STERBEORT Paris, Frankreich

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Gaston_Rahier"



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]