Re: Kolbentuning?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 17 Juli, 2005 um 13:17:15:

Antwort auf: Re: Geringeres Laufspiel? von RT-andreas am 15 Juli, 2005 um 22:54:56:

: Hallo Andreas,

mit den Kolben selbst hatte ich nie viel zu tun, außer der Gestaltung des Kolbenbodens. Daher kann ich zu dem CfK-Kolben nur eine Meinung abgeben. In Automotoren hat das Kolbenhemd eine ausgetüftelte, optimierte Form. Diese gilt es natürlich auch für Kolben aus anderen Werkstoffen zu finden. Wer würde das machen für ein paar wenige Teile, wobei auch 5000 noch wenige wären?
Wesentlich erscheint mir, was Du am Schluß schreibst: Was bringt es? Bestenfalls mehr Laufruhe. Solange man aber an diesem Motor mehrmals neue Ventilführungen, Stößel und Gummis für die Stößelrohre spendieren muß, ehe die Kolben am Ende sind, ist das m.E. ein Ansatz an ungeeigneter Stelle.

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]