Re: Schlauchlosreifen und Pannenspray?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 16 Juli, 2005 um 12:38:16:

Antwort auf: Schlauchlosreifen und Pannenspray? von Graser am 16 Juli, 2005 um 10:41:00:

Hi Graser.

Da müsste schon reichlich Dreck zwischen Felgenhörnern und Decke kleben, damit der Reifen da undicht wird. Sollte bei Montage gereinigt worden sein...

Bevor Du da wild irgendwelche Sachen reinpumpst, solltest Du prüfen, wo die Luft entweicht.
Einsprühen mit Seifenlaige oder einschmieren mit Pril o.Ä. hilft. Wo´s blubbert, is was faul. Ich hoffe für Dich, dass ein kein Riß in der Felge ist, habe ich aber von unseren Akronts noch nicht gehört.

Oft ist es ein undichtes Ventil, also evtl. Einsatz rausschrauben, reinigen, Dichtring auf Beschädigung prüfen, erneut einsetzen und fest wieder anziehen. Und die Mutter am Ventil vielleicht auch nochmal nachziehen.

Nächstes: Ist der Reifen wirklich ein TL-Typ?

Wenn tatsächlich der neue Reifen undicht sein sollte, geh mal zu Deinem Händler und tausch den um. Ist dann ein Rekla-Fall.

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]