Re: ... ooops, war zu schnell fuer die Tastatur, hier mit Text


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 14 Juli, 2005 um 22:52:43:

Antwort auf: Re: ... ooops, war zu schnell fuer die Tastatur, hier mit Text von Thomas am 14 Juli, 2005 um 15:27:35:

: : Hi,

: : : : Wie ich eben an dem Bild weiter unten sehen konnte, kann man bei der GS den Lenker "von oben" lose und festschrauben, im Gegensatz zur FummelG/S..

: : Du meinst das Bild hier?

: -Genau das!

: : : : Ist das original so oder ein Umbau?

: : Oginoool.

: -Hab ich fast befürchtet.

: : : : Hat jemand ne G/S so umgebaut vielleicht mal und kann mir Tipps geben?

: : Das Problem wird sein, dass bei der GS die untere Haelfte der Verschraubung Teil der oberen Gabelbruecke ist (vergossen). Aber wenn Du die ganze Gabel tauschst ... ;-)

: -Naja, ich war drauf und dran ne WP oder Marzocchi zu bekommen.. Jetzt überleg ich mir das. Vorteile?

: : : : Ich krieg nämlich nen Affen mit dem Geschraube "von unten"

: : Hmmm. Wie oft schraubst Du denn so den Lenker ab?

: -In letzter Zeit öfters: Was mich zu meiner nächsten Frage leitet! Wodurch kann es passieren, dass sich der Ring (Mutter), mit der die Lenkkopflager festgezogen werden (wird dann durch die große Schraube oben gekontert) einfach so löst? Ist jetzt schon das 2. Mal. Ich hoffe, die Beschreibung war einigermaßen, wusste mich grad nicht anders auszudrücken.

: : Neugierige Gruesse aus dem Waermeschrank,

: : - Joerg

: Wissbegierige Grüße aus der rheinischen Dampfsaune,

: Thomas

Hi Thomas,

anhand deiner Posting (nicht nur Lenker) könnte man meinen, du schraubest im Dreischichtbetrieb ;-)

Also wenn du diese Hutmutter meinst, die musst du nur ordentlich festziehen.
War bei mir auch schon, nach richtig! (frag jetzt nicht nach Nm - steht irgendwo im HB) anziehen ist seit langem Ruhe.

Und lass die Lenkerbefestigung wie sie ist, die sieht doch deutlich besser aus, als diese "modernen" Imbusschrauben der GS!
Diese Eleganz der Höcker ;-)

Ne G/S ist eben schöner, so einfach ist das!

Gruss

rainer




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]