Reifen - Die unendliche Geschichte


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cowboy am 12 Juli, 2005 um 19:08:43:

Hi @ all aus der Dreckspatzenfraktion.

Nur eine aktuelle Info (bitte, dies ist keine Werbung für unsere kleine Firma) zu neuen Reifen:

Für alle GSen mit aussermittig gespeichten Rädern, Distanzscheiben oder ähnlichen Umbauten zur Unterbringung von 140er Reifen gibt es jetzt den Metzeler Unicross in:

140/80-17 M/C 69M M+S

Auch in Verbindung mit dem 90/90-21 54R M+S MCE2 im Gelände genial.

Für alle, die abseits der Straßen im Dreck wühlen wollen, aber am Hinterrad nichts umgebaut haben, haben wir den Pirelli MT16, der ein ähnliches Profil wie der Unicross hat, in 4.00-17 NHS. Ich habe den mit dem MCE2 Front auf meinem Rind und komme richtig gut vorwärts. Kein Zahnausfall bisher.
Ein technisches Datenblatt habe ich zum MT16 leider noch nicht, da dieser Reifen ursprünglich nicht für unseren Markt gedacht war. Aber was tut man nicht alles... :o)

Für die älteren G/S mit 18"-Felgen gibt es den MT16 übrigens auch in 4.00-18. Der baut allerdings recht breit, da müsste man mal messen, ob das klappt.

Ansonsten gibt es ja noch den 3.50-18 Cheng-Shin C-755... (...hab wirklich ich das gesagt?). Billig, recht griffig, aber ziemlich weich. Oder den Meister der Steine als Junior in gleicher Größe...

Und für alle nebenbei-Eintopfquäler (sekundär nach der Q natürlich):
Den Pirelli MT18 gibt es jetzt in 140/80-18 70M M+S... legales Fahren mit Crossreifen in Endurogröße ist somit möglich.

So, Ende der Info. Ich geh´ jetzt wühlen :8)

Muh-Q-Grüße vom
Cowboy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]