Re: Und schon wieder Reifen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Matthias (NZ) am 12 Juli, 2005 um 13:24:02:

Antwort auf: Re: Und schon wieder Reifen von Dixi am 11 Juli, 2005 um 17:11:15:

>...ist. Nun wollte ich gern mal den AVON Distanzia ausprobieren. Hat vielleicht damit jemand Erfahrung???
: Gruß Gerd oder Dixi


Nee, aber mit dem AM24 (Gripster). Viele der Reifen, die hier erwaehnt werden, inkl. dem Distanzia, sind Radialreifen, die m.E. fuer die alte (2V) Q mit deren Geschwindigkeit, Fahrwerk und Gewicht overkill sind. (Ich glaub den Distanzia gibts allerdings auch als Diagonalreifen, bin aber nicht sicher...) Radialreifen sind halt meist 'ne Ecke teurer.

Wie gesagt, den Avon Gripster (AM24) kenne ich recht gut, und find den ein guter Kompromiss zwischen Strasse, leichtem Gelaende und Haltbarkeit (hinten ca. 10Mm, vorn das Doppelte).

Persoenlich fahre ich jetzt eine Mischung von Conti TKC80 vorne und hinten Avon AM24. Hoert sich vielleicht komisch an, aber das gibt vorn genuegend Haftung auf Schotter, und wen interessiert schon herumschliddern hinten? (Der entsprechende Conti haelt hinten ja kaum 6Mm). Fuer mich bislang die beste Kombination Preis-Leistungsmaessig. (Allerdings herrscht hier in meiner Wahlheimat auch eine 100km/h Geschwindigkeitsbegrenzung.)

Matthias


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]