Re: kreuzspeichenfelge oder konventionell ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 11 Juli, 2005 um 21:13:37:

Antwort auf: kreuzspeichenfelge oder konventionell ??? von bertl am 11 Juli, 2005 um 20:52:12:


: wird ein fahrerischer nobody wie ich den unterschied zwischen kreuzspeichenfelge und konventioneller felge überhaupt jemals mit dem allerwertesten erspüren?

Glaubst Du denn, daß derjenige, der das geschrieben hat, den Unterschied merken würde?
Für die Kreuzspeichenfelge spricht m.E. nur, daß man schlauchlose Reifen benutzen und relativ einfach Speichen wechseln kann. Letzteres ist aber schon reichlich theoretisch, gilt nur für's nagelneue Moped und nur für max. 2 Speichen (jedenfalls keine 5 auf einmal).
Dagegen spricht, daß sie wegen des dicken Felgenhorns unnötig schwer ist, und daß das Zentrieren ein Albtraum ist.
-> Off-Road und auf Reisen spricht m.E. alles für konventionelle Räder. Auf der Autobahn fühle ich mich mit Schlauchlosreifen wohler.

Gruß,

Clemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]