Re: Erfahrungen mit BMW-Reifenflickzeug Schlauchlosreifen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klaus am 11 Juli, 2005 um 19:42:04:

Antwort auf: Erfahrungen mit BMW-Reifenflickzeug Schlauchlosreifen? von Gerd am 11 Juli, 2005 um 16:13:13:

: Hallo Folks,

: wer hat welche Erfahrungen mit dem BMW-Reifenflickzeug für Schlauchlosreifen gesammelt?

: Ich habe gestern mal testhalber versucht, einen PKW-Reifen zu flicken, bin aber gescheitert, weil das Gummiteil sich nicht reinschieben ließ. Es blieb an den Stahlfäden der Karkasse hängen und ist gerissen. Kommt das auch bei unseren Schlauchlosreifen vor?

: Wie ist im Vergleich das Flickzeug einer bekannten Kette zu bewerten, welches "pilzförmige" Pröppis hat und nicht diese "8-förmigen" wie BMW? (ich versuch mal das Bild zu linken) Diese "pilzförmigen" Pröppis leuchten mir irgenwie ein.

: Qruß - Gerd

Hallo
Hatte mal auf einem Schotterpaß in den Dolomiten mitten in der Pampa Hinten einen Nagel.Das war 1990 100GS ganz neu und ich umgestiegen von ner Tenere. Zuerst Panik Dan hab ich mit der Flickerei probiert.Mußte gleich mal eine Kartusche verschiesen zum gugen, wo das Loch den überhaupt ist.Der Rest war dann ein Kinderspiel.Geht viel leichter als einen Schlauch flicken.Zuerst bin ich ängstlich langsam gefahren. Da die Q und der Reifen noch neu wahren hab ich den Reifen (Metzeler Sahara)dann immer zügiger bis zur Verschleißgrenze abgefahren.Hat wunderbar gehalten.
Also durchweg Positiv.
Pannenfreie Saison Gruß Klaus!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]